Tuesday, June 4, 2013

Schwangerschafts-Diabetes kann zukünftige Risiko - MedPage heute signalisieren.

Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, die bei einem Symptome typisch für metabolisches Syndrom Cluster sind eher zu Diabetes mehr als 10 Jahren entwickeln Forscher fanden weitergehen.

In einer prospektiven Fall-Kontroll-Studie, diese Frauen hatten ein fast siebenfache erhöhtes Risiko für die Bedingung während dieser Zeitspanne, verglichen mit Frauen, die Schwangerschaftsdiabetes hatten, aber mit weniger der Markenzeichen Symptome entwickeln (oder 6,75, 95 % CI 2.0-22,7, P = 0,002), Anne Barden, MD, von der University of Western Australia in Perth und seinen Kollegen berichtet in der Zeitschrift Nature Ernährung und Diabetes.

"Unsere Daten zeigen, dass trotz der hormonellen Auswirkungen der Schwangerschaft, Messung der traditionellen Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risikofaktoren in Verbindung mit einer detaillierten Familiengeschichte bei schwangeren Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes bessere Möglichkeiten zur Identifizierung von Frauen mit Diabetes Mellitus bieten kann, die einem erhöhten Risiko von nachfolgenden Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen sind,", schrieben sie.

Barden und Kollegen gesagt, dass die Ergebnisse bieten eine Gelegenheit zur Konzentration auf strengen Lebensstil Interventionen nach Lieferung an den Diabetes in dieser Population zu reduzieren.

Für ihre prospektiven Fall-Kontroll-Studie eingeschrieben die Forscher 150 übergewichtigen Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes und 72 übergewichtige Frauen, die normale Glukosetoleranz hatte. Sie beurteilt kardiometabolischen Risikofaktoren einschließlich Body-mass-Index (BMI), Systolischer Blutdruck, Blutzucker, Insulin, Triglyceride und High-density-Lipoprotein (HDL) Cholesterin Fasten, 28 Wochen Schwangerschaft und bei 6 Monaten und 10 Jahren nach der Schwangerschaft.

Sie führte eine Clusteranalyse der kardiometabolischen Risikofaktoren in der Schwangerschaft und verwendet, um Patienten mit Schwangerschafts-Diabetes als hoch oder niedrig Risiko für Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf 10 Jahre Schichtung.

Insgesamt fielen 35 % der Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes in einem Hochrisiko-Cluster mit erhöhten BMI, Systolischer Blutdruck, Glukose, Insulin, Triglyceride und HDL niedrigere während der Schwangerschaft. Diese Marker gleich geblieben 6 Monate nach der Schwangerschaft mit geringem Risiko-Gruppe verglichen, so die Forscher.

Auf 10 Jahre, Typ 2 Diabetes berichtete häufiger im risikoreichen Cluster als im risikoarmen Cluster (38,6 % gegenüber 6,2 %, P = 0,001), und weitere Analysen ergab fast ein siebenfache erhöhtes Risiko für Typ 2 Diabetes zu dieser Zeit in der Gruppe mit hohem Risiko Schwangerschaftsdiabetes als diejenigen, die ein geringes Risiko eingestuft wurden.

Die Forscher festgestellt, dass risikoreiche Cluster tendenziell jünger, weniger ausgebildet und eine stärkere Familiengeschichte von Diabetes als in der Low-Risk-Gruppe, aber die Risiken die bei allen unveränderten Zeit Punkte bereinigt um diese möglichen Störfaktoren.

Barden und Kollegen auch festgestellt, dass in den risikoreichen Cluster Typ 2 Diabetes besser, als wenn eine Nüchtern-Glukose über 5,5 Mmol/L vorhergesagt (oder 4.56, 95 % CI 1,50 bis 13,85, P = 0,007) und besser als mit einen BMI über 30--obwohl Letzteres nicht signifikant von Anfang an war.

Tatsächlich gaben die Forscher, dass ein effizientes Modell mit hohem Risiko Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes klassifizieren miteinbeziehen würde, mit allen vier wichtigen kardiometabolischen Risikofaktoren, die Ergebnisse mit einer 88,7 % Sensitivität und eine Spezifität von 95,9 % vorhergesagt hatte.

Sie kam zu dem Schluss, dass dies "einfache Formel... sollte deutlich helfen Kliniker bei der Identifizierung dieser Frauen, die für eine Intervention nach der Schwangerschaft ausgerichtet sein sollte."

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